Gartenumbau ideen, planen und kosten

gartenumbau

Gartenumbau ideen, planen und kosten – In einem Garten gibt es immer etwas zu tun, sei es ein neues Blumenbeet anlegen, oder in einer Ecke einen Bereich für den Gemüseanbau zu schaffen. Neben der Arbeit soll der Garten auch zur Erholung dienen und in den Sommermonaten wird hier auch übernachtet. Allerdings lässt die alte Holzlaube langsam zu wünschen übrig und die Herbstnächte sind darin recht kühl.

Aus diesem Grund wurde ein neues Gartenhaus geplant, welches aus Stein sein soll und deshalb auch einen festen Untergrund benötigt. Mit der neuen Heizung könnte sogar im Winter übernachtet werden. Bis es allerdings so weit sein wird, müssen erst einmal andere Arbeiten erledigt werden. Zuerst muss ein Teil der Wiese ausschachtet werden, damit das entstandene Loch mit Beton verfüllt werden kann. Das Haus soll später auf einer festen Grundplatte stehen.

Gartenumbau ideen, planen und kosten

gartenumbau
gartenumbau

Zu diesem Zweck muss ein recht großes Loch gegraben werden, was mit dem Spaten eine mühsame Aktion wäre. Deshalb wurde ein kleiner Bagger angemietet, mit welchen die Erde mühelos ausgeschachtet werden kann. Bei der Arbeit mit dem Bagger ist darauf zu achten, dass Schneidering Verschraubungen nicht beschädigt werden, denn herabfallende Brocken können die Leitungen unter gewissen Umständen beschädigen. Kommt es hier doch zu einer Beschädigung, müssen die entsprechenden Bauteile gewechselt werden, was erst einmal Stillstand für den Bagger bedeutet.

Nach der Grundplatte erfolgt der Rohbau, wobei der Gartenbesitzer mit kleinen Zuarbeiten den Fachleuten helfen kann, was auch die Kosten reduziert. Auch bei einem Gartenhäuschen aus Stein ist es üblich, die Fertigstellung im Rohbau mit einem kleinen Richtfest zu feiern. Die Arbeiter und vielen freiwilligen Helfer werden mit einem Abendbrot und reichlich Bier belohnt.

gartenumbau planen
gartenumbau planen
gartenumbau ideen
gartenumbau ideen

Das neue Gartenhaus in massiver Bauweise lässt den Garten in einem neuen Schein erglühen. Auch die Nachbarn schauen mit etwas Neid auf das neue Prunkstück nach der Fertigstellung. Das Haus bietet jetzt so viel Platz, dass auch Gäste einige Tage übernachten können. Die neue Terrasse lädt zum gemeinsamen Verweilen ein und die große Markise schützt vor den Sonnenstrahlen. Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich der Erholungseffekt im Garten sein kann, wenn etwas Neues geschaffen wurde. Auch die Blumen und Wege im Garten wurden neu gestaltet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *